Ein Jahr alt und ein Standordwechsel - die Geschichte von Zalvus

Während der Name „Zalvus" einen engen Bezug zu München, dem Gründungsort, hat, sind die drei Gründer nun in der Startup Metropole Berlin angekommen und fühlen sich pudelwohl. So lief's ab:

Ursprung


Der Name Zalvus hat einen Bezug zu München, der Stadt, in der Zalvus gegründet wurde. Das Wort ist eine Herleitung aus ‚salve’ und ‚servus’ denn mit Zalvus können Bewerber „hallo“ zum neuen Job sagen. Die Stadt München schätzen wir auf Grund der Seriosität, der Nähe zum klassischen Unternehmertum und der hohen Affinität zur Digitalisierung. Für die Teilnahme am Axel Springer Plug ’ n ’ Play Accelerator Programm hat es uns von Januar bis April 2016 vorübergehend nach Berlin verschlagen.


Zalvus goes Berlin 


In der Hauptstadt haben wir stark von bestehenden und neu aufgebauten Beziehungen und Kontakten profitiert. Mit Axel Springer im Rücken haben wir vorher undenkbare Türen eingetreten. Das Arbeiten im engen Umkreis von zig anderen Startups macht Spaß und ist effektiv. Die „work-hard-play-hard“ Mentalität gefällt uns und wird hier nicht nur von uns verkörpert. Auf einer persönlichen Ebene ergibt der Umzug Sinn, denn zwei aus drei unserer Gründer kommen ursprünglich aus der Hauptstadt. 


Mittlerweile ist die Entscheidung längst gefallen und der tatsächliche Umzug liegt relativ frisch hinter uns. Wir befinden uns nun auch langfristig in der Startup Metropole Berlin. Zusammen mit unseren „Tekkis“ sitzen wir in der Saarbrückerstraße 10a, welche nicht umsonst den Spitznamen "die Weltretter" tragen. Es ist im modernen Prenzlauer Berg wo wir unsere Zeit für Zalvus verbringen. Das (berufliche) Leben ist schnelllebig und entscheidungsfreudig - genau unser Ding.


Laut dem Berlin Startup Salary Report, einer Studie von Jobspotting, sind in Berlin Lebende grundsätzlich glücklicher. Ebenso sind Mitarbeiter in Berliner Startups zufriedener und fühlen sich wohler - Zwei nicht unwichtige Aspekte für Zalvus. Außerdem scheint die generelle Offenheit, für ein Startup zu arbeiten, in Berlin größer zu sein als anderswo in der Republik. Auch über diese Info freuen wir uns!


Let's meet 


Wir sind vorort, viel unterwegs auf Veranstaltungen, Konferenzen und dergleichen und freuen uns über einen Austausch! Meldet euch gerne bei Matilda.


Emailmatilda.vongierke@zalvus.com
Zalvus (mobil): +49 157 31 6969 70 

Quelle: