07.07.2016  Von   Florian Burchett

Jobs im Fokus - Wir hinterfragen Stellenanzeigen für dich

Inserat 4.0 - aussagekräftige Ausschreibungen - mach dir ein Bild von deinem nächsten Job noch bevor du dich bewirbst - wir bringen dich ins Jobinterview - so kommst du ins Jobinterview

Wenn du gerade auf der Jobsuche bist, oder schon einmal warst, kennst du sie sicher: Stellenanzeigen mit ihren typischen Eigenschaften. Man trifft mehr oder weniger immer auf den gleichen Aufbau (Aufgaben, Anforderungen und eine Beschreibung des Arbeitgebers) und nach dem Lesen der Volltextanzeigen fühlt man sich oft genau so schlau wie vorher.


Das Problem


Für Bewerber relevante Informationen fehlen oft in diesen Inseraten, z.B. konkrete Informationen über den Alltag, den Arbeitsplatz oder das Team in dem die Position frei ist. Stattdessen findet man schwer lesbare, inhaltsfreie und teilweise kryptische Informationen. Bedingt durch AGG-Richtlinien und der Angst vor zu unkonkreten Anzeigen, entstehen so die bekannten, schwer lesbaren Volltextanzeigen. Doch es geht auch anders:


Jobs im Fokus


In dieser Rubrik betrachten wir ausgewählte Stellen aus der Bewerberperspektive und befragen die zuständigen Personaler über die offene Position. Dabei achten wir darauf die richtigen Fragen zu stellen und versuchen so viel wie möglich zu erfahren. Anschließend erstellt Zalvus das Jobinserat 4.0 indem wir dir die relevanten Informationen in einem leicht zugänglichen "Tagging-System" präsentieren. Hier findest du schnell alle Informationen, die dich interessieren. Passt die Stelle auf dich, kannst du uns einfach kontaktieren und wir unterstützen dich im Bewerbungsprozess. Schau doch einmal, ob wir gerade einen passenden Job für dich dabei haben - zu Jobs im Fokus.